Deutsche Jugendmeisterschaft

/ AktuellesBildergalerie  /
 

 
 v.l. "Hasi" Saust (Trainer), Nils Petersen, Philip Tendler, Sören Scherler
 

SK-Schangel nahm an Deutschen Jugendmeisterschaften teil

Am Samstag vor Pfingsten fanden in Aalen - Wasseralfingen die ersten Deutschen Meisterschaften im Tipp - Kick für Jugendliche unter 16 Jahren statt. Auch Philip Tendler, Nils Petersen, und Sören Scherler, Spieler der Jugendabteilung des SK- Schangel Schöppenstedt , machten sich begleitet von Trainer " Hasi " Saust und unterstützenden Eltern auf den Weg ins 500 km entfernte Aalen. Dort trafen sich Jugendliche aus dem ganzen Bundesgebiet. Es nahmen Spieler aus Hannover, Stuttgart, Frankfurt , Amberg, Aalen, Berlin und Hamburg teil.

Die erste Hauptrunde überstanden alle drei SK- Spieler nach anfänglicher Nervosität ohne Probleme. In der Zwischenrunde hatten Nils Petersen und Philip Tendler großes Pech. Beiden fehlte nur ein Sieg um die Finalrunde zu erreichen. Sören Scherler schaffte es. Er setzte sich in seiner Gruppe knapp durch und erreichte die Finalrunde der letzten Zwölf. In seiner Gruppe wurde er dort fünfter und konnte im Platzierungsspiel eine guten 9. Gesamtplatz erreichen. Mit dem Gesamtabschneiden bei dem Turnier ist man sehr zufrieden. Die Unterhaltung, und der Spaß kamen bei diesem Ausflug auch nicht zu kurz. Wichtig ist, dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Vielleicht sogar Spaß auf mehr.